Anmeldung



FAQ Tags

Eislaufen auf der alten Aare PDF Drucken E-Mail
Samstag, 17. Januar 2009 um 10:10 Uhr

Eislaufen auf der alten Aare 

Was gibt es Merkwürdigeres als auf einem "Fluss" zu stehen? Fast nichts. Das haben wir gemacht. Kein Zauber. Es kann ihn einfach fast jeder: Schlittschulaufen ! Auf dem Häftli ist das viel lustiger, als auf der Eisbahn. Man hat mehr Platz. Doch Achtung! Wenn es an einem Ort zuviel Schnee hat, kann dies Folgen haben. Winken Das Häftli ist nur alle 3-5 Jahre gefroren.

Eigentlich wollten wir ja am Donnerstag auf den Egelsee Schlittschuhlaufen. Doch dann haben wir erfahren, dass das Häftli in Meinisberg (siehe Karte: Google Maps) gefroren ist. Wir warten also noch einen Tag. Doch das hat sich wahrscheinlich gelohnt. Auf der Aare hat es viel weniger Leute und mehr Platz. Es ist einfach ein bisschen unpraktisch, wenn man durch die Schneehügel fährt. Aber wir fahren ja mit Helm. Wir schreiben auch noch unsere Namen in den Schnee. Ich bin am Abend noch mal aufs Eis gegangen. Die Namen waren noch da! Übrigens: Für alle in der Umgebung wie ich. Am Abend hat es einen Grill auf dem Eis und  v. m. !

Gefroren

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 01. Mai 2009 um 10:31 Uhr
 

Wer ist online?

Wir haben 75 Gäste online

Anlässe

« < Mai 2019 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2